Dienstag, 25. August 2015

Zuckerschnecke "Isi" kostenlose Anleitung

Hallo meine Lieben :)
Mensch was bin ich überwältigt! Da start jemand für mich ein bisschen Werbung und BÄM hab ich die 300 Likes auf Facebook geknackt und sogar noch mehr! DANKE DAFÜR!
Als Dankeschön für die vielen Däumchen, netten Kommentare und Support, hab ich mir überlegt: Ich schenke euch die Anleitung zu der Zuckerschnecke ISI.
Zu ihr gibt es eine kleine Geschichte und wen sie interessiert, der kann sie sehr gern hier nachlesen:
Zuckerschnecke Isi und ihre Geschichte

Kommen wir nun zur Anleitung:

Zuckerschnecke Isi

Schwierigkeit: leicht (laut Probehäkler einstimmig als Anfängertauglich bezeichnet)
Material: Ich hab gearbeitet mit Catania von Schachenmayr und einer 2er Nadel. Ihr könnt aber jede Wolle nehmen, die euch gefällt. Sie wird dann nur größer oder kleiner. Wenn ihr mit dem Garn arbeitet, welches ich vorgeschlagen habe, wird Isi ca. 9cm groß.
Meine Farben:
Catania flieder (226)
Catania kaffee (162) 
Catania violett (113)
Catania signalrot (115)
Rest weiß und schwarz (106+110)

Abkürzungen:
MR: Magic Ring
fm: Feste Masche
lfm: Luftmasche
Km: Kettmasche
hbStb: halbes Stäbchen
Stb: Stäbchen
wdh.: wiederholen
verd.: verdoppeln
zusm.: zusammenhäkeln

Körper/Kopf
(hier fliederfarbend, natürlich kannst du aber jede andere Farbe verwenden)

Runde 1: MR mit 6fm
Runde 2: jede M verd. (12)
Runde 3: 1fm, 1M verd., wdh. bis Ende (18)
Runde 4: 2fm, 1M verd., wdh. bis Ende (24)
Runde 5: 3fm, 1M verd., wdh. bis Ende (30)
Runde 6: 4fm, 1M verd., wdh. bis Ende (36)
Runde 7-12: 36fm
Runde 13: 4fm, 2zusm, wdh. bis Ende (30)
Runde 14: 3fm, 2zusm, wdh. bis Ende (24)
Runde 15: 2fm, 2zusm, wdh. bis Ende (18)
--->>> Kopf stopfen<<<---
Der Körper wird nicht gestopft
Runde 16-45: 18fm
Runde 46: 4fm, 2zusm, wdh. bis Ende (15)
Runde 47: 15fm
Runde 48: 3fm, 2zusm, wdh. bis Ende (12)
Runde 49: 12fm
Runde 50: 2fm, 2zusm, wdh. bis Ende (9)
Runde 51: 1fm, 2zum, wdh. bis Ende (6)
Runde 52: 2zusm, wdh. bis Ende (3)

Augen (x2)
schwarz
Runde 1: 6fm in MR, mit Km schließen, Faden abschneiden. Mit Weiß Akzente setzen und die Augen an den Kopf annähen.

Fühler (*x2)
Farbe vom Körper
Runde 1: 6fm in MR
Runde 2: jede M. verdoppeln (12)
Runde 3: 12fm
Runde 4: 2 zus, wdh bis Ende (6)
Runde 5-9: 6fm

Cupcake/ Muffin (Schneckenhaus)
Unterteil (Braun)

Runde 1: 7fm in MR
Runde 2: jede M verd. (14)
Runde 3: 1fm, 1M verd., wdh. bis Ende (21)
Runde 4: 2fm, 1M verd., wdh. bis Ende (28)
Runde 5: 3fm, 1M verd., wdh. bis Ende (35)
Runde 6: 35fm ins hintere Maschenglied
Runde 7-13: 35fm

Frosting/Topping
(lila)
Runde 1: 7fm in MR
Runde 2: jede M verd. (14)
Runde 3: 1fm, 1M verd., wdh. bis Ende (21)
Runde 4: 2fm, 1M verd., wdh. bis Ende (28)
Runde 5: 28fm
Runde 6: 3fm, 1M verd., wdh. bis Ende (35)
Runde 7-9: 35fm
Runde 10: 1fm+1Lm+1fm in eine Masche, 1fm wdh. bis Ende

Sahnehäubchen (optional)
(weiß)
Runde 1: 6fm in MR
Runde 2: jede Masche verdoppeln (12)
Runde 3: jede 2M verd. (18)
Runde 4: jede 3. M. verd. (24)
Runde 5: * 1 fM. + hbStb. in eine Masche, 2 Stb in eine Masche, hStb + fM in eine M, fM * wdh. Bis Ende

Kirsche
rot
Runde 1: 5fm in MR
Runde 2: jede M verd. (10)
Runde 3: 2zusm (5)

Es empfiehlt sich erst die Kirsche auf das Frosting zu nähen und dann die Basis mit etwas Füllmaterial auszustopfen und das Frosting an die Basis nähen. Bzw: Wenn du das Sahnehäubchen machst, dann natürlich das noch zwischen Kirsche und Topping anbringen.
Den fertigen Muffin auf den Schneckenkörper nähen, aber vorsicht: Es ist etwas knifflig sie auszubalancieren. Erst mit Sicherheitsnadeln feststecken und schauen ob Isi stehen bleibt oder nicht. Tipp: Ich hab am Hals einen Stich gemacht und ihn mit dem Topping verbunden.
FERTIG!!!

Das Copyright für Zuckerschnecke Isi gehört MIR^^
Aber ihr dürft sie gern teilen und so oft nacharbeiten wie ihr möchtet. Bitte gebt mich dann, wenn ihr die Bilder postet, als Quelle und Desinger an. Veröffentlichung auf anderen Seiten, sowie Übersetzungen ohne meine Erlaubnis, sind nicht gestattet. Seid bitte fair und macht keinen Mist mit der Anleitung. Danke ;)



Ich bedanke mich bei allen Probehäklern, die sich die Zeit genommen haben Isi zu testen und mir Feedback zu geben! Danke! Danke! Danke!!!

Hier ein Beispiel, wie man Isi noch verwenden kann. Es muss ja nicht immer "nur" Deko sein, es kann auch praktisch sein: Isi als Nadelkissen von Miela <3
Sie hat einen Stein mit eingearbeitet. damit bleibt Isi ganz sicher stehen.

So das wars erstmal von mir! Viel Freude beim Nacharbeiten und ich stehe euch natürlich gern mit Rat und Tat zur Seite, falls ihr nicht klar kommen solltet. Für die Fühler und das Sahnehäubchen bedanke ich mich bei Miela, die sie noch dazu geschrieben hat. Danke und 1000 Küsse dafür!!
Wer mag, kann mir sehr gern ein Bild von seiner fertigen Isi schicken :)

Ich hoffe wie immer, dass ich euch inspirieren konnte ;)
Bleibt kreativ!

Eure Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen