Freitag, 30. September 2016

Die Boo Crew Teil eins: Mini "Frank Stein Junior" Anleitung

Hurra, Hurra der Herbst ist da! Oder so ähnlich ;)
Zusammen mit meiner "Häkelmutti" Miela Alpha hab ich den Entschluß gefasst für euch gemeinsam eine Halloween Crew zu entwerfen. Dazu gehört auch das Fledermäuschen. Das hab ich euch schon im Juni gepostet ;)
Miela war schon etwas fleißiger als ich und hat ihren Teil der Crew schon fertig. Bei mir kommen noch ein paar dazu ;)
Hier auf ihrem Bild seht ihr, was euch auf jeden Fall schonmal in der nächsten Zeit alles erwartet.
Halloween Crew by Miela Alpha
Neben der Fledermaus seht ihr den Frank. Für ihn ist dieser Blogeintrag und wir, das heißt Miela und ich, freuen uns sehr auf eure Bilder
Frank Stein Junior by Miela Alpha
Meiner ist nun auch endlich fertig. Natürlich wollen wir euch keine fehlerhaften Anleitungen zur Verfügung stellen, weshalb ich ihn erst selber nadeln wollte, ehe die Anleitung online geht.
Tada! Das ist meiner )
Jetzt aber los und ran an die Nadel!
Hier kommt die Anleitung:


FrankStein jr. Anleitung von Miela Alpha

Abkürzungen:
FM=Feste Maschen
MR= Magic Ring
verd.=verdoppel
zusm= zusammen häkeln
wdh: widerholen
   Lfm: Luftmasche

Material:
Catania oder ähnliches Garn in Grün, Blau, Gelb/Curry und Lila. Ein Rest rot für die Narbe
Sicherheitsaugen 6mm
Häkelnadel Stärke 2
Hälst du dich an diese Angaben wird Frank ca. 12cm groß

Beine: blau 2x
R.1 6fM in MR (6)
R.2 alle M verdoppeln (12)
R.3 12 fM (12)
R.4 12 fM (12)
R.5 (1fM, 2Mzusammen) wiederholen bis Ende (8)
R.6 8 fM (8)
R.7 2fm, verdoppeln, 2 fM, verdoppeln, 2 fM (10)

Bein abketten und ein zweites genauso häkeln aber nicht abketten.

Beine zusammenfügen:
R1 Bein2: 4fM, verdoppeln, 4fM, verdoppeln, Bein1: 4fM, verdoppeln, 4fM verdoppeln (24)
R2 jede 4. M verdoppeln (30)

Körper: blau
R.1 fM (30)
R.2 Farbe curry jede 5.und 6. M. zusammen (25)
R.3 25 fM. (25)
R.4 25 fM (25)
R.5 jede 4. und 5. M. zusammen (20)
R.6 20 fM (20)
R.7 20 fM (20)
R.8 jede 3. und 4. M. zusammen (15)
R.9 15 fM (15)
R.10 15 fM (15)
R.11 jede 2.und 3. M. zusammen (10)

Kopf: grün Augen zwischen R.9/10 anbringen 10 M Abstand
R.1 10 fM (10)
R.2 verdoppeln, verdoppeln, (1fM, verdoppeln)4x (16)
R.3 jede 2. M verdoppeln (24)
R.4 jede 3. M verdoppeln (32)
R.5 jede 4. M verdoppeln (40)
R.6-17 11 Runden fM (40)
R.18 Farbe schwarz: 40fM in unregelmässigen Abständen in die 2. Reihe einstechen (40)
R.19 in die hintere Schlaufe stechen, jede 4-5 M zusammen (32)
R.20 jede 3. und 4. M zusammen (24)
R.21 jede 3. und 4. M zusammen (18)
R.22 jede 2. und 3. M zusammen (12)
R.23 jeweils 2 fM zusammen (6)

Arme: grün 2x
R.1 MR 6fM (6)
R.2 jede 2. M verdoppeln (9)
R.3 9 fM (9)
R.4 jede 2. und 3. M zusammen (6)
weiter mit Farbe Curry
R.5-10 6 fM (6 Runden

Schrauben: grau 2x
R.1 MR 6fM (6)
R.2 6fM (6)
abketten langen Faden lassen auf R5/6 fest nähen

Weste: lila
R.1 20 LM, Wendeluftmasche(zählt nicht als Masche) wenden und
R.2-7 20fM Wendeluftmasche 6 Runden (20)
R.8 2 fM zusammen, 16fM, 2fM zusammen (18)
R.9 2 fM zusammen, fM, 3LM in die 5. M einstechen, 4fM, 3LM in die 5. M einstechen,
fM, 2 fM zusammen, Wendeluftmasche(zählt nicht als Masche) (14)
R.10 14 fM Faden abketten abschneiden und vernähen


Mit roter Wolle Narbe auf die Stirn sticken und fertig !



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen