Freitag, 7. Oktober 2016

The Boo-Crew Teil 3 "Spooky" Anleitung von Miela Alpha

Momentan ist bei mir einiges los. Privat ist vermutlich was im Umbruch, was mir etwas Kopfweh macht und auch Häkeltechnisch komm ich zu kaum was von mir :( ABER!!!
Ihr sollt nicht darunter leiden, deshalb gibt es für euch heute SPOOKY! Ich selber hab ihn noch nicht gehäkelt, dennoch sollte er fehlerfrei sein. Miela hatte ihn vor einiger Zeit schon einer Gruppe Häkelfeen zur Verfügung gestellt, die super viel für kranke Kinder macht.
Daher sag ich heut nicht so viel, sondern nur: Viel Spaß!!!

Spooky designed by Miela Alpha

"Die durch meine Anleitungen entstandenen Figuren, dürfen verkauft, verschenkt und
gespendet werden. Es wäre nett wenn ihr die Quelle dazu bekannt gebt. Auch freue ich
mich über ein Feedback von euch.
Ich habe mit Ns 3,5 gehäkelt und mit einem Baumwollgarn welches mit Ns 3-4 angegeben
wurde. Ich häkel sehr feste und somit ist meine Figur bis zur Mützenspitze 14 cm gross.
Ihr braucht weisses Baumwollgarn und einen kleinen Rest schwarz.
Füllwatte oder ich stopfe so kleine Figuren meist mit den abgeschnittenen Fadenresten."
(Zitat von Miela)

Begriffserklärung
MR- Maschenring
fM - feste Masche
Km- Kettmasche
Stb - Stäbchen
hStb- halbes Stäbchen
Es wird in Spiralrunden gehäkelt

Kopf / Körper weiss
1. MR mit 4 fM
2-4. fM (4)
5. jede 2.Masche verdoppeln (6)
6-7. fM (6)
8. jede Masche verdoppeln (12)
9. fM (12)
10. jede 2. Masche verdoppeln (18)
11-12. fM (18)
13. jede 3. Masche verdoppeln (24)
14-15. fM (24)
16. jede 4. Masche verdoppeln (30)
17-19. fM (30)
20. jede 4/5M zusammen häkeln (24)
21. jede 3/4M zusammen häkeln (18)
22. jede 2/3M zusammen häkeln (12)
23. fM (12)
Kopf jetzt stopfen
24. jede 2. Masche verdoppeln (18)
25. jede 3. Masche verdoppeln (24)
26-31 fM (24)
32. jede 4.. Masche verdoppeln (30)
33. fM (30)
in die erste M eine ( KM, fM,hStb,Stb,hStb,fM ) 4x wiederholen (30M)
Faden abschneiden vernähen. Spooky fertig stopfen.
Boden weiss
1. MR 6fM
2. jede Masche verdoppeln (12)
3. jede 2. Masche verdoppeln (18)
4. jede 3. Masche verdoppeln (24)
5. jede 4. Masche verdoppeln (30)
langen Faden zum annähen lassen und den Boden über der Borte in der letzen Reihe fM
annähen.
Arme 2x weiss
1. MR 4fM (4)
2-8. fM (4)
langen Faden lassen
Arme oben zunähen und mit dem Faden am Hals annähen.

Das Gesicht mit Stecknadeln markieren und dann mit schwarzem Garn aufsticken.

Kugel schwarz
1. MR 6fM (6)
2. jede Masche verdoppeln (12)
3. jede 2. Masche verdoppeln (18)
4-5 fM (18)
6. jede 2/3 Masche zusammen (12)
Kugel mit Füllwatte oder am besten mit dunklen Fadenresten stopfen
7. je zwei Maschen zusammen (6)
sehr langen Faden lassen, mit der Stopfnadel die sechs Maschen fassen und zusammen
ziehen, Faden hängen lassen. Mit der Häkelnadel durch zwei obere Maschen stechen und
eine kleine Schlaufe ziehen, acht Luftmaschen häkeln. Mit dem Faden am Boden von Spooky
befestigen und gut festnähen
fertig ist der kleine Glücksbringer.
Bei Fragen zur Anleitung bitte bei Facebook an Miela Alpha wenden ich helfe euch gerne

Zur Boo-Crew gehören 1Teil Frank Stein Junior (Miela Alpha), Teil 2 Paula Pumpkin (Kaldin) und auch die Fledermaus (Kaldin)

So! In siesem Falle sage ich: Ich hoffe WIR konnten euch inspirieren und wünschen viel Spaß beim Nacharbeiten!

Bleibt kreativ!!!
Eure Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen